Wer

Zur Welt kam ich 1972 in der Steiermark, mein Name ist Ernst Peter Heissenberger und Kindheit und Jugend erlebte ich in Pinkafeld im Burgenland. Mein lernender Werdegang erstreckt sich von internationaler Betriebswirtschaft über Theologie hin zu Philosophie, deren Inhalte ich in Wien und Paris studiert und mit drei Magisterien abgeschlossen habe. Mein Doktorat habe ich in Theologie gemacht (zum Thema „Postmoderne und Glauben“). Auch mein Lebensweg war eng mit diesen Stationen verbunden.

Ich erhielt eine Seelsorgeausbildung im burgenländischen Priesterseminar und war zuletzt in einer Non-Profit-Organisation im kirchlichen Bereich in leitender Position tätig. Es war schon lange mein Wunsch, meine Ausbildungen und Interessen zu bündeln und an einem Ort zu konzentrieren. Und dies ist für mich die philosophische Praxis.

Friede in den Gedanken. Das ist das ersehnte Ziel dessen, der philosophiert.“ (Ludwig Wittgenstein)

 

zurück zu Fragen weiter zu was

 

Philosophische Praxis Telefon 0699 / 11944498 Dr. Ernst P. Heissenberger
Dr. Ernst P. Heissenberger
„Wenn die Menschen nicht manchmal Dummheiten machten, geschähe überhaupt nichts Gescheites.“
(Ludwig Wittgenstein)